Mangold Cremé Suppe

Einfach gschmackig und gsund! Als saisonale Suppe hat sich Attila dazu entschieden eine Mangold Suppe beim spätsommerlichen Brunch im September mit einzubauen. Unsere Gäste waren so entzückt, das wir sie wochenlang als Tagessuppe im Vintage Cafe angeboten haben. Ob vegetarisch mit Sahne oder vegan mit Hafersahne verfeinert sie wurde zum Herbstklassiker! Nachdem immer wieder gefragt wird. Was für uns bedeutet, …

BRUNCH | Veggie für deine 5 Sinne

Was ist ein Brunch? Wörterbuch Definition: Gegen Mittag eingenommene, ausgedehnte und reichhaltige Mahlzeit, die aus Bestandteilen des Frühstücks und des Mittagessens besteht. Das Wort setzt sich im Englischen aus Breakfast und Lunch zusammen. Grundsätzlich gibt es eine ausgewogene Mischung aus kalten und warmen Speisen wie z.B. Brötchen, Gebäck, Aufstriche, Suppen, Salate, div. Gerichte, Kuchen und Torten. Wie ist der Brunch in der …

Macarons Makronen glutenfrei

Feinst gefüllt mit zart schmelzender Nougat Ganache… Eine kleine Freude für deinen Gaumen! Bunt gefärbt und lieblich dekoriert sind sie entzückend anzuschauen!  Jeder kennt Makronen, mit Haselnüssen, Mandeln oder Kokosflocken gebacken. Besonders beliebt während der Weihnachtszeit  oder als Kokos-Kuppel das ganze Jahr und süßes Fingerfood bei Kuchenbuffets.  Die Geschichte der Makronen reicht bis weit ins Mittelalter zurück. Ab den 2000 …

5 Sinne Online-Workshop | Wedding Cake Pops ’n‘ Cup Cakes Aufleger am 06.092018 | 20 Uhr

Ein Hallo aus unserer Backstube…noch mitten in der Hochzeitssaison haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen einen eigenen „Wedding Braut und Bräutigam Workshop“ für dich zu machen. In den letzten Jahren kam dieses Motiv immer und immer wieder in unserer Auftragskonditor als Bestellung. In den unterschiedlichsten Varianten: als Cup Cake und als Cake Pop. Es ist ein Zeitloses Motiv und wird …

5 Sinne Cook ’n‘ Bake Report | Mehle und unsere Erfahrungen mit Alternativen

Das richtige Mehl für einen Teig… Bio oder konventionell, Vollkorn oder glatt, Grob oder fein… was bedeuten diese Typennummern und wie bäckt man den ein gutes glutenfreies Brot oder einen Kuchen. Nicht selten werden wir gefragt, wie wir diesen tollen Geschmack in unsere Backerzeugnisse bekommen. Du wolltest schon immer mal etwas mehr über dieses Pulver wissen, welches schon seit Jahrtausenden …

Workshop Pizza Cake Pops

5 Sinne „Pizz ’n‘ Cake Pops“ für Kinder | Workshop | Samstag 13.10.2018

Hallo liebe Eltern und Kinder, das Leuchten der Augen unserer Kinder, wenn sie ein Projekt beendet und stolz das Werk der eigenen Hände präsentieren können, ist etwas ganz Wunderbares.  Schon oft haben wir gemeinsam mit Kindern verschiedener Altersgruppen gebacken, gebastelt,  dekoriert und verziert. Es macht uns große Freude mit  Kid’s kostbares Wissen und Know How zu teilen und in ihnen …

5 Sinne Cook ’n‘ Sound Rendezvous I Feedback

hören riechen sehen schmecken tasten Neben dem unmittelbaren persönlichen Fedbacks am Abend und in den darauf folgenden Wochen, haben wir auch ein paar wunderbare Worte über Google und per Mail erhalten… Wir sagen Dankeschön! Anita und Attila Moser Nach dem fantastischen Erfolg und der großen Nachfrage nach weiteren Events, wird es in den kommenden Tagen die nächsten Termine für das …

Donut laktosefrei + vegan

Viele Rezepte entstehen bei uns während der Arbeit… Eine Bestellung! Einen Sweet Table! „Eh klar!“ Diesmal war es der Braut wichtig, Donuts  dabei zu haben! Super! Ein Donut-Rezept hatten wir noch nicht. Also ans Werk! Wir wollten gleichzeitig ein Rezept kreieren, das u.a. auch für Laktoseintolerante oder eben auch vegan lebende Menschen passt! Also musste unser veganer Germteig her… Für …

Löwenzahn Limonade / Dandelion Lemonade

Durch einen Zufall sind wir auf die Idee gekommen, einfach mal Limonade aus Blüten zu machen. Wir durften wiedermal ein Frühlings – Styled Shooting mit unseren Sweets ausstatten und dachten uns, warum nicht auch Limonaden mit einbauen! Seit dem sind zahlreiche Sweet Table Konzepte entstanden, in denen je nach Saison kalte und warme Limonaden & Co. mit auf den Sweet …

Das „Strütt“ Kaffee Keks

Kekse und Kaffee passen irgendwie immer gut zusammen. Dann könnten wir doch gleich diese beiden kleinen Sünden miteinander verbinden… Mit Manuela Strütt verbindet uns eine mehrjährige Zusammenarbeit bei Hochzeiten, Veranstaltungen und Hochzeitsmessen. Damals waren wir jene, welche die Hochzeitsgäste mit Sweets, Torten  Co. verköstigen durften. Manuela und Alex von Wedding-Music bescherten den Gästen einen Ohrenschmaus und das machen sie auch …