BRUNCH | Veggie für deine 5 Sinne


Blog Navigation

Was ist ein Brunch?

Wörterbuch Definition: Gegen Mittag eingenommene, ausgedehnte und reichhaltige Mahlzeit, die aus Bestandteilen des Frühstücks und des Mittagessens besteht. Das Wort setzt sich im Englischen aus Breakfast und Lunch zusammen. Grundsätzlich gibt es eine ausgewogene Mischung aus kalten und warmen Speisen wie z.B. Brötchen, Gebäck, Aufstriche, Suppen, Salate, div. Gerichte, Kuchen und Torten.

Wie ist der Brunch in der Moser Cook `n`Cake Box aufgebaut?

Wir starten am Vormittag ab 11:00 mit unserem Brunch im Vintage Cafe Stil. Während du dir dein Platzerl gemütlich einrichtest und wir die Getränke ausschenken, wirst du uns noch das eine oder andere Gericht frisch in der Küche zubereiten sehen. 

Was wäre ein Brunch ohne unsere Sweets?

Deshalb geht unser Brunch bis 14.00 und du kannst nach deinem ausgiebigen Frühstück und Mittagessen gleich noch den Nachmittag mit unseren Naschereien vom Sweet Table genießen. Es soll Gäste geben, die gerne mal 4 bis 5 Stunden bei uns verweilen…

Warum Brunch On Tour ?

Schon öfters haben wir aufgrund von Nachfrage in unterschiedlichen Räumlichkeiten unseren Brunch aufgebaut. Das Feedback von den Gästen und Genießern war so gut, dass wir beschlossen haben dieses Angebot fix in unser Programm aufzunehmen.

Du kennst Räumlichkeiten, Vereine, Firmen, Lokale usw. die gerne mal eine Alternative zu klassischen Weihnachtsfeiern, Geburtatagsfeiern, Jahresfesten oä. suchen? Bitteschön, da sind wir mit einem endlosen und kreativen Genusspotential!

Wieviel kostet der Brunch?

Wir holen unsere Rohstoffe wann immer es möglich ist direkt bei kleinen Landwirten in der Region und wollen so die regionale Vielfalt und Wirtschaft unterstützen. Du kannst diese Wertschätzung zeigen und unterstützen.

Hier die Preisübersicht: Menschen ab 15 Jahre €19,50 / Menschen von 8-14 Jahre und in der Pension (Rentner) bezahlen €10.- / Kinder von 0-7 Jahre sind frei! Die Preise sind ohne Getränke gerechnet.

Die Story

Seit dem wir unser Veggie Cafe gestartet haben, wollten wir für Menschen die Möglichkeit schaffen ohne Zwang und mit Zeit für Genuss die kulinarische Welt ohne Fleisch und Fisch zu gestalten.

Unser Angebot richtet sich immer nach den Jahreszeiten. Natürlich gibt es immer ein paar Klassiker wie eine Suppe, Sushi ohne Fisch, frisch gebackene Donuts, Hefegebäck, Cake Pops, Cup Cakes, 3 warme Gerichte, Fingerfood, Wraps uvm. 

Daraus entstanden auch noch weitere Ideen.

Die Teatime und eine Abend Veranstaltung: 5 Sinne Cook`n`Sound Rendezvous hier kannst weitere Infos nachlesen

Die Rezepte

Gerne probieren wir neue Rezepte bei solchen Veranstaltungen … und noch viel lieber stellen wir sie dann für dich auf unserem Blog zum Nachmachen bereit!

Wir und unsere Gästen finden, dass es ein besonderes Erlebnis für die Sinne ist, wenn man ein paar Stunden ohne Stress in einer gemütlichen Atmosphäre bekannte, unbekannte oder neu interpätierte Gerichte, Gebäck und Sweets probieren kann. Es ist eine Freude, wenn uns Gäste berichten, wie sie zu Hause das eine und andere mit Hilfe unserer Rezepte gebacken und gekocht haben.

Genau dafür sollst du dir mit deinen Lieben eine Auszeit gönnen.

Haben wir dir einen Guster gemacht und du möchtest selber einen Brunch gestalten? Zum Geburtstag? Weihnachten oder Silverster? Vielleicht einen Osterbrunch? Neu Jahr Brunch? Frühlingsbrunch im Garten? 

Vielleicht bist du an einem Workshop zu diesem Thema bei uns interessiert? Wir bieten mehrmals im Jahr Workshops und Reports/Vorträge/ Veranstaltungen zu diesem Thema an. Hier geht es zur aktuellen Übersicht. 

Vegan & Vegetarische Köstlichkeiten
Du kannst dich durch eine Vielfalt von Speisen, Fingerfood und Sweets schlemmen. Vegetarisch, vegan und zum Teil auch Glutenfrei!
A bissal was für deine Augen, für deinen Gaumen, fürs Naserl, fürs Ohr und zum Fühlen…

Die Fusion

Hier finden Wissen, Erfahrung und Umsetztung zueinander!!! 

! KEINE MASSENABFERTIGUNG !
Für uns sind Rohstoffe und frisch zubereitete Gerichte kostbar und wertvoll, deshalb werden wir immer nur für eine bestimmte Anzahl von Personen das Vorspeisenbuffet, Fingerfood, Gerichte und Sweet Table tagfrisch anrichten.

Tipp Zone


Reservierung ist eine gute Entscheidung!
Du möchtest mit deinen Lieben unseren Brunch besuchen? Dann gib uns bitte Bescheid mit wie vielen Personen du uns besuchst. Dankeschön!
Wenn du selber mal Hand anlegen möchtest..,
…kannst du mit ein paar Kräutern und essbaren Blüten den Frühling und Sommer auf dein Buffet bringen! Kerzen werfen immer ein romatisches und gemütliches Licht. Und Deko – ja Deko darf auf einem liebevoll gestaltetem Buffet nicht fehlen.

Wir freuen uns, wenn wir dich und deine Lieben zu einem Brunch oder einer anderen Veranstaltung persönlich kennen lernen dürfen! Gerne kannst du uns auch ein Feedback senden, indem du uns über deinen selbst gestalteten Brunch berichtest.

Viel Spaß beim Nachkochen und Backen…bis bald!

Deine Anita & Attila