„Mit unserem Know How und unseren Erfahrungen möchten wir dir helfen, wie auch du richtig gute, leckere, nachhaltige und fantastisch ausschauende Gerichte, Torten, Kekse und alles, was das Herz begehrt, selbst herstellen kannst.“

Diese Seite ist für Dich entstanden, und für die vielen anderen unzähligen Menschen. Männer, Frauen und Kinder, die etwas für unsere Welt, für unsere Mitmenschen, unserer Natur, für die Zukunft aller, in ihrem eigenen Leben verändern möchten.

Nachhaltiger Genuss bedeutet nicht Verlust!

Hallo, wir freuen uns, dass du auf unserer Seite gelandet bist.

Anita & Attila das sind wir, die Strippenzieher, kreativen Köpfe und Freaks hinter dieser Seite.

Unsere „Moser Cook ’n‘ Cake Box“ ist schon im Jahre 2011 zur Welt gekommen und hat sich seit dem immer weiter entwickelt aber irgendwie bleibts trotzdem unser Baby.

Wir sind beide gastronomische alte Hasen, mit einer großen Liebe zum Backen, Kochen, Dekorieren und allem, was sonst so dazu gehört, um für Menschen ein paar besondere Momente zu erschaffen.

Vom Gasthaus bis zur Konditorei, eine spannende Story!

„Kochen und Backen ist Gutes am Menschen tun.“Attila Moser

Nachhaltigkeit

Von Beginn an war es uns immer wichtig, sich mit der Frage nach der Herkunft, deren Wege und auch der Geschichte unserer Lebensmittel zu beschäftigen.

Die Vegane Ernährungsform ist ohne Zweifel die nachhaltigste von allen….

doch du musst dich nicht wirklich ab sofort vegan ernähren und auf alle tierischen Produkte und Lebensmittel in deinem Leben verzichten?

Nein!    

Es geht vielmehr darum, sich mehr Gedanken über das zu machen, was wir täglich in Form von Nahrung und Getränken in uns aufnehmen.

Wir haben vor schon knapp 15 Jahren damit begonnen zu erforschen, woher unser „Täglich Brot ETC.“ denn herkommt und welchen Einfluss unsere Ernährung auf den Rest der Welt hat.

Doch nicht nur das!

Denn… genau so wichtig, wie die Geschichte hinter unseren Lebensmitteln, ist auch die Person, die mit der weiteren Verarbeitung betraut ist.

Das bist du und ich/wir !

Wertschätzung

Unsere Erde bietet eine unglaubliche Vielfalt an essbaren Rohstoffen, die wir in unserer langjährigen gastronomischen Tätigkeit kennen lernen durften. Umso mehr freuen wir uns, wenn wir wieder etwas Neues auf dem endlos scheinenden internationalen Buffet der Köstlichkeiten entdecken dürfen.

Essen verbindet!

Davon sind wir fest überzeugt und haben schon viele schöne Erlebnisse gehabt, die das bestätigen. Es ist schön wenn jemand dein Essen schmeckt und es ist noch schöner, wenn er sich für die Geschichte dahinter interressiert.

Doch am schönsten ist es, wenn man es schafft, in den Menschen ein Gefühl der Wertschätzung zu wecken…

So… und nun genug geschwafelt… LASST UNS KOCHEN, BACKEN, SCHLEMMEN, DEKORIEREN und über Gott und die Welt philosophieren.
Erste Gehversuche in der Küche

Das Interesse zum Backen, Kochen, Bruzzeln, Dekorieren und Schlemmen entstand bei uns beiden schon in jungen Jahren. Am heimischen Ofen oder bei Oma und Opa haben wir – kaum höher als der Ofen – schon einige Blicke von ihren Kochkünsten erhaschen können. Im Laufe der Jahre erwuchs aus dem anfänglichen Interesse eine große Liebe zu Lebensmitteln aller Art und aller Welt und den verschiedensten Zubereitungsmethoden.
Wir sind Genießer und immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Höhepunkten, welche unsere Geschmacksknospen zum Tanzen bringen. Doch auch das Traditionelle hat für uns noch lange nicht seinen Reiz verloren.


Doch das Essentielle bei all unserem Tun, ist der brennende Wunsch, anderen Menschen eine Freude zu bereiten und bleibende positive Erinnerungen zu schaffen. Dabei ist es uns nicht nur wichtig wie toll Alles ausschaut, sondern auch die Herkunft der Lebensmittel und ihre ernährungsphysiologische Bedeutung für den menschlichen Körper.


Sowie die Botschaft die vermittelt werden soll:

„Du bist wertvoll!“

„Und diese Wertschätzung möchte ich dir in Form dieses essbaren Gedicht’s erweisen.“

Wir begrüßen ganz besonders Dich und bedanken uns für die Zeit, die Du Dir nimmst, um uns ein wenig besser kennen zu lernen.
Auf eine erbauende, produktive und Mehrwert bringende gemeinsame Zeit.

Moser Cook ’n‘ Cake Box Team
Anita & Attila