Windeltorte 1×1

Windeltorte? Was ist denn das? 

Wenn man danach googelt, bekommt man sofort eine ganze Menge Vorschläge… Doch mein Schreibprogramm zeigt dieses Wort immer noch als Rechtschreibfehler an. 

Was kann man  einer werdenden Mama, zur Baby Shower Party und frisch gebackenen Eltern schenken?

Etwas sinnvolles, was auch wirklich benötigt wird,…

Die Story

Die Windeltorte!

Ist keine neue Idee, denn Windeln gibt es schon lange und kreative Menschen die daraus Geschenke basteln auch. Wir haben hier eine Anleitung zusammengstellt, mit hilfreichen Tipps aus unserer Erfahrung, damit auch du so eine originelle Geschenk Idee ganz leicht umsetzten kannst.

Wir veredeln unsere Windeltorten mit ganz liebevoll gestalteten Cake Pops. Du kannst viele bunte Cake Pops mit Lieblingsmotiven der Beschenkten, Namen, Fotos auf essbaren Zuckerpapier gedruckt, uvm. dekorieren und ganz individuell auf Geschmacksvorlieben und Farben abgestimmt. Laß deiner Fantasie freien Lauf!


Ich brauche!

Wichtige Bestandteile und Hilfsmittel für deine Windeltorte:
Wichtige Bestandteile der Windeltorte:

2 Pakete Windeln
Maschen bunte Bänder zum Binden und Dekorieren
3-4  Holzstäbe
Ringe oder Tortenformen 
Schere
Deko wie z.B.:  Socken, Spielsachen, Kuscheltuch, Stofftierchen,…
Teller, Platte o.ä. zum sicheren Tragen der Torte


Die Fusion

Jetzt geht’s richtig los…

1. Fülle die Tortenformen wie auf den Fotos Schrittweise abgebildet.

2. Binde ein dickes Band deiner Wahl fest herum. Eventuell noch ein paar Windel nachstopfen, damit jeder Tortenstock wirklich fest und stabil ist.

3. Das Band verknoten und die Windeln aus der Form stülpen. Wiederhole das mit jeder Tortengröße.

4. Alle Stockwerke auf dem Teller oder Platte übereinander stapeln.

5. Die Holzstäbe an die Höhe der Torte anpassen und abschneiden und sie sehr vorsichtig in alle drei Stöcke schieben.

Achtung!
Die Windeln nicht einreißen, sonst können sie undicht werden!

Tipp Zone


Natürlich kann man auch eine Torte aus Stoffwindeln und Handtücher machen..
Du kannst auch statt den Tortenformen Töpfe in verschiedenen Größen verwenden.

Nun kannst du deine Geschenke an den Bändern befestigen. Söckchen wirken noch niedlicher wenn du sie mit Küchenpapier ausstopfst…

Dekoriere die Torte mit deinen vorbereiteten Cake Pop nach Lust und Laune! Bitte gib Acht, die Windeln mit den Cake Pop Stielen nicht zu beschädigen!

Du willst dich noch über die Cake Pops informieren? Hier geht es zu unseren Online Workshops & Trainings.

Wir schicken dir  süsse Grüße… und wünschen dir viel Spaß und Freude beim Backen, Naschen und Verschenken…

Deine Anita & Attila