1. - 3. SSW Schwangerschaftstest

1. – 3. SSW Schwangerschaftstest positiv

Ein Rückblick …

Servus aus unserem bunten Vintage Gasthof vom Veggie Lokal in Gmunden! Vor bald vier Jahren stand für Attila und mich fest, dass wir uns aus der Gastronomie (nach 25 Jahren) zurückziehen werden. Sommer 2019 war es soweit. Wer hätte gedacht, dass wir dieses Ende mit einem langersehnten Wunsch besiegeln würden…

Wir wurden schwanger! Und das mit Zwillingen!

Wunschkind 3 & 4 ist auf dem Weg!

Wir sind voller Freude und Dankbarkeit!

Eine Zusammenfassung der 1. – 3. SSW:

Schon seit über 15 Jahren schreibe ich meine Regelblutungen monatlich im Kalender mit. Sie ist nicht immer ganz „regelmäßig“, dennoch hilft es beim Planen von Aktivitäten. Natürlich kann man so auch fruchtbare und unfruchtbare Tage im Alltag berücksichtigen.

Der 1. Tag der letzten Blutung war am 13.2. In den Wochen darauf bemerkte ich starke Müdigkeit, Ziehen in den Brüsten, mein Kreislauf war etwas wackelig und Übelkeit begleitete mich den ganzen Tag. Am Montag, Dienstag und Mittwoch, wenn ich im Altenheim und Kosmetik – / Fußpflegeinstitut arbeitete kam ich Abends heim und fiel sofort ins Bett.

Eigentlich ganz klare Anzeichen. Oder? Anfang März besuchte ich eine Weiterbildung zur medizinischen Fußpflegerin und hatte schon im Hinterkopf: Wenn in den nächsten Tagen meine Menstruation nicht kommt, hol ich am Montag sofort einen Schwangerschaftstest!

Die Spannung steigt…

Am Montag Vormittag huschte ich gleich über die Traunbrücke zum Drogeriemarkt. Zu meiner Freude gab es „auch nur“ einen Streifen als Schwangerschaftstest. Ich dachte: Cool, kann man sogar Plastik sparen…also gekauft und zurück in den Hirsch marschiert.

So, das Ergebnis war positiv! Yippie! Ist klar, dass ich sofort ein Foto an Attila geschickt habe… Am Nachmittag haben wir unsere großen Buben eingeweiht und eine Dokumentation zum Thema angeschaut.

Warum ich ab diesem Tag mit meinen „BOHNEN“ im Bauch sprach, erzähle ich euch in unserem 1. Schwangerschaftsvideo!

Weiter geht es mit der 4. – 9. SSW und den ersten Untersuchungen.

Wir bedanken uns für dein Interesse und wünschen dir viel Spaß beim Schauen unserer Videos auf Youtube!

Alles Liebe Anita & Attila

FAMILIENFOTOS
Ende Februar hatten wir einen Fototermin als Familie, um für unsere neue HP Bilder machen zu lassen. Schön zu wissen, dass da unsere BOHNEN schon mit dabei waren!