Schwarzwälder Kirsch Torte

Schwarzwälder Kirsch Torte


Blog Navigation

Feinst dekoriert mit Schokolade, gefüllt mit Sahne Creme & Kirschen, luftiges Schoko Biskuit und liebevoll dekoriert.  So wünscht man sich seine Schwarzwälder Kirsch Torte!

Mit diesem Rezept wirst du deinen persönlichen Tortentraum verwirklichen.

Seit 1930 ist diese Schoko, Sahne, Kirsch und Schnaps Kombination als Schwarzwälder Kirsch Torte beliebt und mittlerweile auch weltweit bekannt.

Die Story

Vor ein paar Wochen durften wir zu einer Taufe eine Schwarzwälder Kirsch Torte backen und dekorieren. Ein ehemaliges Brautpaar, denen wir schon die Hochzeit mit Cake Pops und Torte versüßten, wünschte sich als Tauftorte einen Naked Drip Cake nach Schwarzwälder Kirsch Art dekoriert.

Der Cake Topper und Blickfang  waren Buchstaben-Kuchenpralinen-Würfel. Dazu eignen sich unsere Rezepte für Cake Pops sehr gut.

Kennst du schon unsere Online Cake Pop Workshops? In diesem Video zeigen wir dir, wie du diese entzückenden Kuchenpralinen Würfel mit Buchstaben machen kannst!

KIRSCHEN, WEICHSELN, SAUERKIRSCHEN
Zum Füllen der Torte empfehlen wir Sauerkirsch- / Weichselkompott. Wenn du frische Kirschen als Deko zur Verfügung hast, ist das auf jeden Fall eine coole Sache. Ansonsten eignen sich auch kandierte Kirschen sehr gut.

Genug geschwafelt … backen wir!

Das Rezept

Für eine Roulade oder eine Torte mit ca. 25 / 26 cm Ø bzw. 2 kleine Torten mit 15 cm.
Schritt für Schritt zum Tortenglück!

Die Fusion

Hier finden alle Zutaten zueinander!!!

CHECKLIST:

Schoko Biskuit gebacken – YES

Sahne Creme fertig – YES

Schoko Ganache fertig – YES

1. Biskuit nach dem Auskühlen in dünne Scheiben schneiden und mit einem Hauch Kirschwasser oder Brandy beträufeln.
2. Mit dem Spritzsack und einer Lochtülle kannst du nun schichtweise Creme mit Früchten und Biskuitscheiben übereinander stapeln…

DER EXTRA SCHOKOKICK
Verfeinere den unteren und oberen Biskuitboden mit einer Zartbitter Ganache. Wenn die Ganache geschmolzen und leicht abgekühl ist, lässt sie sich mit dem Löffel schön verteilen und saugt sich in das Biskuit rein. Nach dem Durchziehen im Kühlschrank wird sie fest.

3. Deine Torte nach Herzenslust dekorieren und kühl stellen.

4. Jetzt ist sie jederzeit bereit für den Anschnitt.

Gestalte deine Torte liebevoll mit deiner persönlichen Signatur.

Tipp Zone


Eine Schwarzwälder Kirsch Roulade schmeckt auch super gut!
Falls die Sahne / Mascarpone Creme etwas zu fest ist, kannst noch etwas Sahne unterheben.

Wir sagen Dankeschön, für dein Interesse an unseren Rezepten und wünschen dir viel Spaß beim Nachbacken…

Deine Anita & Attila